Katholischer Bürgerverein Ohlenberg e.V.

Der Bürgerverein Ohlenberg dient zum Erhalt der Ohlenberger Pfingstkirmes und der Unterstützung des Junggesellen Vereins (JGV) Ohlenberg bei der Durchführung der Pfingstkirmes, eine der größten und traditionsreichsten Veranstaltungen in der VG Linz. Der Verein wurde erstmals 1854 gegründet. Das Vereinsleben ruhte zwischenzeitlich, wurde jedoch im Jahr 2011 von Freunden der Pfingstkirmes als eingetragener Verein (e.V.) wieder aktiviert. Der Verein ist offen für alle Unterstützer der Ohlenberger Pfingstkirmes. Mitglieder müssen allerdings über 30 Jahre sein, um eine Konkurrenz zum Junggesellenverein Ohlenberg zu vermeiden.  

Veranstaltungen: Schießen des Bürgerkönigs, Pfingstkirmes, vereinsinterne Ausflüge und Weihnachtsfeiern, die oftmals gemeinsam mit dem JGV durchgeführt werden.

Kontakt:
Klaus Engels: 02644 6030656, E-Mail: hoerm70@gmail.com

Sascha Alfter: 02644 601729, E-Mail: sascha.alfter@web.de 

Marco Stöcker: 02644 80684, E-Mail: marco.stoecker@gmx.net

Martin Rings, Veit Doll