Kirchenchor „St. Michael“ Kasbach-Ohlenberg

Die Gründung des Chores war im Jahr 1994. Seit Gründung ist Johannes Harzer Chorleiter.

Die Vielseitigkeit des Gesangs, der nicht nur traditionelles, geistliches Liedgut umfasst (Bach, Händel, Mendelssohn, Tschaikowsky, etc.), sondern auch moderne religiöse Stücke (Spirituals, Gospels, etc.) und weltliche Lieder (Musical, Film, Parodien, Mundart, Pop, etc.) ist ein Spiegelbild der bunten, strukturellen Zusammensetzung des Chores. Das jüngste aktive Mitglied ist 15 Jahre!

Am 15. September 2019 gab es ein großes Jubiläumskonzert zum 25-jährigen Bestehen mit dem Motto „Die Himmel erzählen“ unter Mitwirkung des Schöneck-Ensembles, eines vielköpfigen Orchesters.

Das letzte große Event vor Corona war am 12. Januar 2020 mit einem gemeinsamen Weihnachtskonzert mit dem Chor Regenbogen Vettelschoss.

Kontakt:
Kornelia Hubner
Tel.: 02645-2763  Mobil: 0172-51572609
 
E-Mail: khubner@gmx.de
Internet: kirchenchorstmichael.de

Ortsgemeinde Kasbach-Ohlenberg

Ortsbürgermeister Frank Becker

Kirchweg 7

53547 Kasbach-Ohlenberg

E-Mail: info@kasbach-ohlenberg.de